POTS/ Long Covid Diagnose
Wir bieten ein Testpanel für POTS-Patienten an. Neben den Tests für die CFS-Diagnostik umfasst dieses Panel auch die Untersuchung auf Anti-Muscarin-Acetylcholin-Rezeptor 1 (M1)-Antikörper, Anti-Muscarin-Acetylcholin-Rezeptor 2 (M2)-Antikörper, Anti-Muscarin-Acetylcholin-Rezeptor 5 (M5)-Antikörper sowie die Untersuchung auf Alpha-1-Adreno-Rezeptor-Autoantikörper und Alpha-2-Adreno-Rezeptor-Autoantikörper. Prof. Dr. Kem vom University of Oklahoma Health Sciences Center und VA Medical Center beschreibt zum ersten Mal das Auftreten von AT1R-Antikörpern bei POTS-Patienten. Das POTS-Testprofil wurde daher um den AT1R-Ab-Test erweitert.
Angiotensin-II-Rezeptor 1 (AT1R) IgG-Autoantikörper
Endothelin-Rezeptor A (ETAR) IgG-Autoantikörper
Beta-1-adrenerge Rezeptor-Autoantikörper
Beta-2-Adrenorezeptor-Autoantikörper
Autoantikörper gegen den Muscarin-Cholin-Rezeptor (M1)
Muscarinischer Cholinrezeptor (M2) Auto-Antikörper
Muscarinischer Cholinrezeptor (M3) Auto-Antikörper
Muscarinischer Cholinrezeptor (M4) Auto-Antikörper
Muscarinischer Cholinrezeptor (M5) Autoantikörper
Alpha-1-Adrenorezeptor Auto-Antikörper
Alpha-2-Adrenorezeptor Auto-Antikörper
CFS-Diagnose
Wir bieten einen Test für die Diagnose des chronischen Fatigue Syndroms / der myalgischen Enzephalomyelitis (CFS / ME) an. Die Ergebnisse wurden in Brain, Behaviour, and Immunity veröffentlicht (Löbel M., Scheibenbogen C. et al. 2015 Sep 20).
Die Tests zur quantitativen Bestimmung von anti-b1-adrenergen Rezeptor-Antikörpern, anti-b2-adrenergen Rezeptor-Antikörpern, anti-muscarinischen Acetylcholinrezeptor 3 (M3)-Antikörpern und anti-muscarinischen Acetylcholinrezeptor 4 (M4)-Antikörpern sind ebenfalls erhältlich.
Beta-1-Adrenorezeptor-Autoantikörper
Beta-2-adrenerge Rezeptor-Autoantikörper
Autoantikörper gegen den Muscarin-Cholin-Rezeptor (M3)
Autoantikörper gegen den Muscarin-Cholin-Rezeptor (M4)
Small fibre neuropathy (SFN) Diagnostik
Die Small-Fiber-Neuropathie (SFN) ist eine Unterform der Neuropathie, die durch eine selektive Beteiligung von nicht oder nur wenig myelinisierten sensorischen Fasern gekennzeichnet ist. Ihre Pathogenese umfasst ein breites Spektrum von immunvermittelten, metabolischen, toxischen, erblichen und genetischen Störungen. SFN wurde in Verbindung mit dem Sjögren-Syndrom, Zöliakie, systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Diabetes mellitus Typ 1, entzündlichen Darmerkrankungen, Sarkoidose und paraneoplastischen Syndromen beschrieben. Einige Daten deuten auch auf einen Zusammenhang mit der Hashimoto-Thyreoiditis hin. Die klinischen Symptome von SFN können sich sowohl als isolierte sensorische Störungen als auch als isolierte autonome Störungen manifestieren.
Die intravenöse Immunglobulintherapie (IVIG) zeigte in zwei großen retrospektiven Studien mit vergleichbaren Ansprechraten (77 % und 83 % der Patienten) eine signifikante Wirkung bei der Behandlung von Patienten mit autoimmunvermittelter SFN.
Autoantikörper gegen den Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor-3 (FGFR3-IgG) und Tri-Sulfat-Heparin-Di-Saccharid (TSHDS-IgM) sind bei SFN erhöht. Die Wirksamkeit der IVIG-Verabreichung bei FGFR3-Ab- und TSHDS-Ab-positiven Patienten wird derzeit in einer klinischen Studie untersucht.
FGFR-3-Autoantikörper
TSHDS-Autoantikörper
Andere Tests (Beispiele - bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@apheresiscenter.eu, wenn Sie einen bestimmten Test suchen, der nicht aufgeführt ist)
Igm
ANA
Zöliakie
Mono
EBV
LYME
Herpes
Hormonelles Panel
Lupus-Antikoagulans (LA)
Anti-Beta2-Glykoprotein-1 (Anti-B2GP1)
Anticardiolipin-Antikörper (aCL)